Hallo wir sind`s

Unser Praxisteam stellt sich vor

Unser Selbstverständnis:

Für jeden Patienten das bestmögliche Behandlungsergebnis zu erreichen ist unser Ziel. Dies realisieren wir durch konsequente fachliche Weiterbildung auf höchstem Niveau und gemeinsame Planung und Durchführung jeder Behandlung unter Beteiligung aller Fachärzte. Nach dem Motto „Stärken stärken“, haben wir nicht nur auf ärztlicher Seite, sondern auch unter unseren Mitarbeitern für jeden Bereich einen Spezialisten.

Dr. Felicitas Schierle

Sie ist unsere Spezialistin für die ganzheitliche Kieferorthopädie, im Besonderen für die Kombination von Bionatortherapie und Invisalign.

Werdegang

Nach ihrem Studium der Zahnheilkunde und der zahnärztlichen Approbation folgte die Weiterbildung zur Kieferorthopädin. Seit 2001 ist sie Fachärztin für Kieferorthopädie. Im selben Jahr folgte die Gründung der Gemeinschaftspraxis mit Dr. Grüner.

Lieblingsspruch

„Es macht übrigens viel wacher, den Kaffee über die Tastatur zu schütten, als ihn zu trinken.“

Dr. Wolfgang Grüner

Er betreut größtenteils unsere Patienten, bei denen kombinierte kieferorthopädische/kieferchirurgische Behandlungen durchgeführt werden.

Werdegang

Ganz klassisch absolvierte er zunächst sein Studium der Zahnheilkunde mit anschließender zahnärztlicher Approbation. Nach der Weiterbildung zum Kieferorthopäden und dem erfolgreichen Abschluss zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie eröffnete er 1988 seine eigene Praxis.

Lieblingsspruch

„Kein Kuchen ist auch keine Lösung.“

Dr. Nadine Börner

Ihre Spezialität sind die unsichtbaren Behandlungstechniken.

Werdegang

Jena war ihre Wahl für das Studium der Zahnheilkunde. Es folgte die zahnärztliche Approbation, die Weiterbildung zur Kieferorthopädin und der Fachzahnarzt für Kieferorthopädie. Seit 2007 ist sie an der Seite von Dr. Schierle und Dr. Grüner in der Gemeinschaftspraxis.

Lieblingsspruch

„All you need is love and a dog.”

Kieferorthopäde

Was zeichnet einen Fachzahnarzt aus?

Nach dem Zahnmedizin Studium folgte eine vierjährige Weiterbildung, die wir zum größten Teil an einer Universitätsklinik absolviert haben. Abgeschlossen haben wir unsere Weiterbildung dann mit einer staatlichen Prüfung vor einer unabhängigen Kommission.

Viele Zahnärzte bieten kieferorthopädische Behandlungen an, haben aber keine Ausbildung zum Fachzahnarzt.

Der Unterschied macht`s……

Weltempfänger

Unser Team am Empfang hilft gerne weiter

Herzlich willkommen! Kompetent, freundlich und mit viel Charme werden Sie bei uns in Empfang genommen. Ab hier übernehmen wir – Sie brauchen sich nur zurückzulehnen. Herr Maier bitte!

Elke Rihm - Anmeldungsmanagerin

„Die schönste Sprache der Welt ist das Lachen.“
Und wenn sie nicht gerade unsere Patienten anlacht, liest sie gerne, kocht mit Freunden, pflegt ihren Garten und genießt den Trubel ihrer Großfamilie.

Sabine Grüner - Begrüßungskomitee

„Wenn mich einer sucht, ich bin im Garten.“
Dort pflanzt und erntet sie alles, was die Natur so hergibt. Der durch und durch Familienmensch ist unser Garant, dass es hier rund läuft.

Regina Blitzner - Praxismanagerin

„Ruhe und Gelassenheit sind meine Superkräfte.“
Und diese setzt sie in unserer Praxis jeden Tag aufs Neue gewinnbringend ein. Neben ihrem Job als Superheldin, joggt, surft und kocht sie gerne – und danach wird wieder aufgeräumt, Ordnung muss sein!

Nicole Wiesner - Finanzministerin

„Isch kann nix defür, dass isch ään Pälzer bin, isch hab äfach Gligg g`habt.“
Braucht`s noch mehr Beschreibung? Okay: Pfälzer Unikat, schlagerliebendes Naturmadl und zuständig für die Gedichte in unseren Geburtstags- und Weihnachtskarten. So viel Kreativität schafft Raum für Zahlen.

Elke Rihm

Anmeldungsmanagerin

Unser Praxisteam

zuverlässig, praxiserfahren und immer gut drauf

Unsere Mitarbeiterinnen sind ausgebildete Zahnmedizinische Fachangestellte und haben die Weiterbildung zur kieferorthopädischen Fachhelferin absolviert – denn sie wissen, was sie tun.

Jana Lange

„Der Weg ist das Ziel.“
Egal wie hoch oder wie weit dieser ist – mit dem Fahrrad, den Wander- oder Kletterschuhen, kommt sie überall hin – auch an das oberste Regal in unserer Praxis.

Spezialfähigkeit: Brandschutzbeauftragte und Fachfrau für die extrem anspruchsvollen „intraoralen“ Aufgaben.

Linda Williamson

„Lass die Angst vor dem Schlag Dich nie daran hindern, das Spiel zu spielen.“

Ihr Lieblingsspiel: Reisen – deshalb heißt es für sie auch, wann immer es geht, Koffer packen, die Welt entdecken und neue Eindrücke sammeln. Diese Offenheit lebt sie auch im Praxisalltag.

Spezialfähigkeit: Abrechnungsassistenz.

Nadine Keller

„Am Rande des Wahnsinns hat man die beste Aussicht.“

Und diese besondere Aussicht genießt sie jeden Tag – Zuhause mit ihrem Kind, den Hunden, der Katze und dem Papagei. Die Frau kann Multitasking – keine Frage.

Spezialfähigkeit: QM Beauftragte und Unterstützung in Personalfragen.

Svetlana Bajusic

„Lass die Leute reden, sie reden über Jeden.“

Die Fußball-Mama aus Leidenschaft verbringt jede freie Minute auf dem Fußballplatz – dafür parkt sie ihre eigenen Hobbies gerne erstmal auf der Ersatzbank. Beim Arbeitsanpfiff steht sie selbst dann aber voll konzentriert auf ihrer Position.

Spezialfähigkeit: Hygieneverantwortliche.

Denise Schneider

„Die Dinge, die mich anders machen, sind die Dinge, die mich ausmachen.“

Und genau so liebt sie ihre Familie, mit der sie bald noch mehr gemeinsame Zeit verbringen kann – Nachwuchs ist im Anflug.

Ronahi

„Auch andere Wege haben schöne Steine.“

Nur weil alle den einen Weg nehmen, heißt das nicht, das dieser auch der Richtige ist. Familienmensch Ronahi geht ihren Weg, das ist sicher.

Aurora Aradinaj

„Wie lange wird es wohl dauern, bis meine Jogginghose begreift, dass sie wohl niemals joggen wird.“

Unser Social Media Profi macht eben lieber das, was ihr richtig Spaß macht – Netflixen mit der Großfamilie, gerne mit Jogginghose.

Spezialfähigkeit: Anmeldungsassistenz und Digital Hero.

Grüße von der Bohrinsel

Unser Laborteam nimmt es ganz genau

Unser Laborteam macht Unmögliches möglich und setzt alles daran, die „Design-Wünsche“ unserer Patienten umzusetzen. Durch die Angliederung eines eigenen Praxislabors sind wir in der Lage schnell und unkompliziert Reparaturen durchzuführen.

Susanne Schneider

„Humor ist das Salz des Lebens und wer gut gesalzen ist, bleibt lange frisch.“
Etwas Sport kann dabei auch nicht schaden, deshalb schwingt sich Susanne regelmäßig aufs Fahrrad und ab geht`s in die Natur – zugegeben, mittlerweile mit dem E-Bike.

Angelika Ottenstein

„Alles wird gut.“
Wo gibt es das beste Eis in Italien? Oder die besten Tapas in Spanien? Otti weiß Bescheid – in Europa kennt sie jeden Fleck. Der Blick über den Tellerrand ist auch im Praxisalltag ein Gewinn.

Matea Mistrafovic

„Schokolade ist die Entschuldigung des Universums für Rosenkohl.“
„Bitte Lächeln“, heißt es bei Matea nicht nur beruflich, sondern auch privat – bei uns zuständig für die Gipstechnik, in ihrer Freizeit beim Fotografieren. Ab September 2020 ist sie auch unsere neue Auszubildende als zahnmedizinische Fachangestellte.

Susanne Schneider

Labor

Nachwuchskünstler

unsere Azubis lernen die Tricks der Profis

Junges Gemüse

Wir suchen Dich!

Büsra

„Alles ist schwierig, bevor es einfach wird.“

Büsra beißt sich durch, scheut auch nicht den Selbstversuch: Sie trägt selbst jahrelang eine Zahnspange, dadurch erlangte sie höchste Kompetenz.

Zukunftsmusik

werde Teil des Teams

Egal ob Weltempfänger, Praxisteam, Bohrinsel oder Nachwuchskünstler – wir freuen uns immer über aussagekräftige Initiativbewerbungen! Vielleicht treffen wir uns schon bald bei uns in der Praxis.

Behandlungszeiten:

Montag bis Donnerstag
08.30 – 12.00 Uhr
13.30 – 17.30 Uhr

Zusätzlich ein Freitag im Monat
08.30 – 12.00 Uhr
13.30 – 15.30 Uhr siehe hier