Hallo wir sind`s

Unser Praxisteam stellt sich vor

Unser Selbstverständnis:

Für jeden Patienten das bestmögliche Behandlungsergebnis zu erreichen ist unser Ziel. Dies realisieren wir durch konsequente fachliche Weiterbildung auf höchstem Niveau und gemeinsame Planung und Durchführung jeder Behandlung unter Beteiligung aller Fachärzte. Nach dem Motto „Stärken stärken“, haben wir nicht nur auf ärztlicher Seite, sondern auch unter unseren Mitarbeitern für jeden Bereich einen Spezialisten.

Dr. Felicitas Schierle

Sie ist unsere Spezialistin für die ganzheitliche Kieferorthopädie, im Besonderen für die Kombination von Bionatortherapie und Invisalign.

Werdegang

Nach ihrem Studium der Zahnheilkunde und der zahnärztlichen Approbation folgte die Weiterbildung zur Kieferorthopädin. Seit 2001 ist sie Fachärztin für Kieferorthopädie. Im selben Jahr folgte die Gründung der Gemeinschaftspraxis mit Dr. Grüner.

Lieblingsspruch

„Es macht übrigens viel wacher, den Kaffee über die Tastatur zu schütten, als ihn zu trinken.“

Dr. Wolfgang Grüner

Er betreut größtenteils unsere Patienten, bei denen kombinierte kieferorthopädische/kieferchirurgische Behandlungen durchgeführt werden.

Werdegang

Ganz klassisch absolvierte er zunächst sein Studium der Zahnheilkunde mit anschließender zahnärztlicher Approbation. Nach der Weiterbildung zum Kieferorthopäden und dem erfolgreichen Abschluss zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie eröffnete er 1988 seine eigene Praxis.

Lieblingsspruch

„Kein Kuchen ist auch keine Lösung.“

Dr. Nadine Börner

Ihre Spezialität sind die unsichtbaren Behandlungstechniken.

Werdegang

Jena war ihre Wahl für das Studium der Zahnheilkunde. Es folgte die zahnärztliche Approbation, die Weiterbildung zur Kieferorthopädin und der Fachzahnarzt für Kieferorthopädie. Seit 2007 ist sie an der Seite von Dr. Schierle und Dr. Grüner in der Gemeinschaftspraxis.

Lieblingsspruch

„All you need is love and a dog.”

Kieferorthopäde

Was zeichnet einen Fachzahnarzt aus?

Nach dem Zahnmedizin Studium folgte eine vierjährige Weiterbildung, die wir zum größten Teil an einer Universitätsklinik absolviert haben. Abgeschlossen haben wir unsere Weiterbildung dann mit einer staatlichen Prüfung vor einer unabhängigen Kommission.

Viele Zahnärzte bieten kieferorthopädische Behandlungen an, haben aber keine Ausbildung zum Fachzahnarzt.

Der Unterschied macht`s……

Weltempfänger

Unser Team am Empfang hilft gerne weiter

Herzlich willkommen! Kompetent, freundlich und mit viel Charme werden Sie bei uns in Empfang genommen. Ab hier übernehmen wir – Sie brauchen sich nur zurückzulehnen. Herr Maier bitte!

Ayaan Jama - Anmeldungsmanagerin

Das Leben ist zu kurz für später!

Und in diesem Sinn nimmt Ayaan jede freie Minute wahr, um die Zeit kreativ mit Kochen, Basteln und Zeichnen zu füllen. Ihre Urlaube nutzt sie, um neue Orte zu erkunden und möglichst viel von der Welt zu sehen. Von dort bringt sie auch immer die neusten leckeren Rezepte mit und wir stellen uns natürlich nur zu gerne zu Verfügung diese zu testen

Aurora Aradinaj - Backoffice

„Wie lange wird es wohl dauern, bis meine Jogginghose begreift, dass sie wohl niemals joggen wird.“
Unser Social Media Profi macht eben lieber das, was ihr richtig Spaß macht – Netflixen mit der Großfamilie, gerne mit Jogginghose. Spezialfähigkeit: Anmeldungsassistenz und Digital Hero.

Sabine Grüner - Begrüßungskomitee

„Wenn mich einer sucht, ich bin im Garten.“
Dort pflanzt und erntet sie alles, was die Natur so hergibt. Der durch und durch Familienmensch ist unser Garant, dass es hier rund läuft.

Regina Blitzner - Praxismanagerin

„Ruhe und Gelassenheit sind meine Superkräfte.“
Und diese setzt sie in unserer Praxis jeden Tag aufs Neue gewinnbringend ein. Neben ihrem Job als Superheldin, joggt, surft und kocht sie gerne – und danach wird wieder aufgeräumt, Ordnung muss sein!

Nicole Wiesner - Finanzministerin

„Isch kann nix defür, dass isch ään Pälzer bin, isch hab äfach Gligg g`habt.“
Braucht`s noch mehr Beschreibung? Okay: Pfälzer Unikat, schlagerliebendes Naturmadl und zuständig für die Gedichte in unseren Geburtstags- und Weihnachtskarten. So viel Kreativität schafft Raum für Zahlen.

Elke Rihm - Empfang

„Lachen ist die schönste Sprache der Welt.“

Und diese Sprache beherrscht Elke wie kaum jemand anders. Gut gelaunt hält sie die Praxis zusammen, koordiniert die Behandlungen und erinnert unsere Patienten liebevoll an vergessene Termine. Im Job „Oha“, daheim „Oma“. Elkes liebstes Hobby: die Enkelchen bespaßen.
       

Ayaan Jama

Anmeldungsmanagerin

Unser Praxisteam

zuverlässig, praxiserfahren und immer gut drauf

Unsere Mitarbeiterinnen sind ausgebildete Zahnmedizinische Fachangestellte und haben die Weiterbildung zur kieferorthopädischen Fachhelferin absolviert – denn sie wissen, was sie tun.

Ronahi Erdinc

„Auch andere Wege haben schöne Steine.“

Nur weil alle den einen Weg nehmen, heißt das nicht, das dieser auch der Richtige ist. Familienmensch Ronahi geht ihren Weg, das ist sicher.

Svetlana Bajusic

„Lass die Leute reden, sie reden über Jeden.“

Die Fußball-Mama aus Leidenschaft verbringt jede freie Minute auf dem Fußballplatz – dafür parkt sie ihre eigenen Hobbies gerne erstmal auf der Ersatzbank. Beim Arbeitsanpfiff steht sie selbst dann aber voll konzentriert auf ihrer Position.

Spezialfähigkeit: Hygieneverantwortliche.

Büsra

„Alles ist schwierig, bevor es einfach wird.“

Büsra beißt sich durch, scheut auch nicht den Selbstversuch: Sie trägt selbst jahrelang eine Zahnspange, dadurch erlangte sie höchste Kompetenz.

Bahar

„Beginne jeden Tag mit einem Lächeln.“ 

Unsere Koch- und Backallrounderin liebt alles, was die Sinne beflügelt. So kann sie stundenlang in Musik vertieft ihren Kochkünsten frönen und jegliche Art von Kuchenkunstwerken zaubern. Am liebsten schenkt man ihr zum Geburtstag Bücher, denn die verschlingt sie im Handumdrehen. 

Grüße von der Bohrinsel

Unser Laborteam nimmt es ganz genau

Unser Laborteam macht Unmögliches möglich und setzt alles daran, die „Design-Wünsche“ unserer Patienten umzusetzen. Durch die Angliederung eines eigenen Praxislabors sind wir in der Lage schnell und unkompliziert Reparaturen durchzuführen.

Susanne Schneider

„Humor ist das Salz des Lebens und wer gut gesalzen ist, bleibt lange frisch.“
Etwas Sport kann dabei auch nicht schaden, deshalb schwingt sich Susanne regelmäßig aufs Fahrrad und ab geht`s in die Natur – zugegeben, mittlerweile mit dem E-Bike.

Linda Williamson

„Lass die Angst vor dem Schlag Dich nie daran hindern, das Spiel zu spielen.“Ihr Lieblingsspiel: Reisen – deshalb heißt es für sie auch, wann immer es geht, Koffer packen, die Welt entdecken und neue Eindrücke sammeln. Diese Offenheit lebt sie auch im Praxisalltag. Spezialfähigkeit: Abrechnungsassistenz.             

Susanne Schneider

Labor

Nachwuchskünstler

unsere Azubis lernen die Tricks der Profis

Luana

 „Mein Motto: Leben und leben lassen.“

Stress und Streit? Nein, Sonne und Meer! Unsere Luana kehrt jeden Urlaub zurück in ihre Heimat Sizilien, um Kraft zu tanken. Und um bei ihrer Familie zu sein. Und wenn unsere Abenteuerin nicht gerade mit dem Fallschirm aus dem nächsten Flugzeug springt oder sich von irgendwelchen Klippen stürzt, steht sie bei uns in der Praxis. Immer tanzend mit einem Lied im Kopf und einem Lächeln auf den Lippen.

 

Helen

Ein Mensch sieht was vor Augen ist, der Herr aber sieht das Herz an.

Dieser wunderbare Taufspruch begleitet Helen schon ihr Leben lang. Helens Devise: Man muss die Menschen nehmen, wie sie sind, nicht bewerten oder verurteilen, sondern das Gute in ihnen sehen. Teamgeist beweist Helen auch in ihrer Freizeit beim Volleyball. Nebenbei ist sie begeisterte Reiterin und ein riesen Marvel Fan. 

Angela

„Mein Glaube gibt mir Kraft“

Wenn unser Energiebündel nicht gerade bei uns in der Praxis ist, sich allabendlich im Fitnessstudio auspowert oder auf einer ihrer Reisen die kroatischen Inseln erkundet, hat sie entweder ihre Perserkatzen um sich oder ihre kleinen Schwestern. Im besten Falle beides. Woher sie diesen Tatendring nimmt? Aus ihrem Glauben. Angelas Leitvers: „Er gibt mir neue Kraft, er leitet mich auf schweren Wegen und macht seinem Namen damit alle Ehre.“

 

Junges Gemüse

Wir suchen Dich!

Zukunftsmusik

werde Teil des Teams

Egal ob Weltempfänger, Praxisteam, Bohrinsel oder Nachwuchskünstler – wir freuen uns immer über aussagekräftige Initiativbewerbungen! Vielleicht treffen wir uns schon bald bei uns in der Praxis.

Behandlungszeiten:

Montag bis Donnerstag
08.30 – 12.00 Uhr
13.30 – 17.30 Uhr

Zusätzlich ein Freitag im Monat
08.30 – 12.00 Uhr
13.30 – 15.30 Uhr siehe hier